Brief an unsere Firmlinge

Do. 21. Mai 2020
Von:

Liebe Firmlinge,

langsam nehmen wir wieder Fahrt auf!

Durch Corona mussten wir unser letztes geplantes Treffen im März absagen, nun können wir unsere Wortgottesfeier am 23.05.2020 in Maria Waldrast aber wieder feiern.

Es wird  kein langer Samstag im Pfarrheim werden – soweit sind wir leider noch nicht – wir treffen uns

um 16.30 in der Kirche Maria Waldrast,

bereiten die Wortgottesfeier gemeinsam vor und werden

als geschlossene Gruppe die Wortgottesfeier anschließend zusammen feiern.

Ende wird also gegen 18.30 Uhr sein.

Ihr braucht eine Mund-Nasen-Maske (für den Weg auf die in der Kirche markierten Plätze) und wir werden namentlich erfassen müssen, wer kommt. Natürlich müssen auch wir uns an die Hygieneregeln und vor allem an den Abstand halten, dennoch werden wir uns bemühen, unseren Weg der Firmvorbereitung mit Leidenschaft und Freude weiterzugehen.

Bitte bringt gerne Musikvorschläge mit, vielleicht habt ihr auch Handtrommeln oder Ähnliches, wir werden nicht singen, aber technisch ausgerüstet sein.

Bedanken möchten wir uns für die links und Vorschläge, die ihr uns gesandt habt. Gerne weiter so!

Und sehr gerne: beteiligt euch weiter!

Es muss nichts „Heiliges“ sein, es kann Musik sein, gerne etwas aus der gemeinsamen Corona Einsamkeit, gerne gute Ideen oder was Nachdenkliches!

Für das Firmvorbereitungsteam herzlich Johannes Bartsch, Fabian Kirchenkamp, Paula Rappenecker, Maren Krüger