Bescheinigungen

(c) CC0 Public Domain / Pixabay.com
Bescheinigungen

Folgende Bescheinigungen können Sie von unserem Pfarrbüro / Gemeindebüro bekommen:

Patenbescheinigung
Eine Patenbescheinigung brauchen Sie in manchen Pfarreien, um Taufpate werden zu können.

Voraussetzung:
Sie sind Mitglied unserer Pfarrgemeinde, d.h. Sie wohnen auf unserem Pfarrgebiet.

Wir brauchen folgende Angaben von Ihnen:
Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort und Ihr Geburtsdatum.

Auszug aus dem Taufregister
Einen Auszug aus dem Taufregister brauchen Sie, wenn Sie kirchlich heiraten möchten.

Voraussetzung:

Sie wurden in unserer Gemeinde getauft.

Wir brauchen dazu folgende Angaben von Ihnen:
Vor- und Nachname ( den sie bei der Taufe trugen), Ihr Geburtsdatum und wenn möglich das Taufdatum,
Ihre aktuelle Adresse: Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort

Pfarramtliches Führungszeugnis
Ein pfarramtliches Führungszeugnis brauchen Sie für bestimmte Bewerbungen.

Voraussetzung:

Sie sind Mitglied unserer Pfarrgemeinde, d.h Sie wohnen auf unserem Pfarrgebiet.

Wir brauchen dazu folgende Angaben von Ihnen:
Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, Ihr Geburtsdatum
Falls Sie ehrenamtlich aktiv waren/sind und dieses vermerkt haben wollen, brauchen wir von Ihnen Angaben zu den Zeiträumen und den Tätigkeiten.

Lebensbescheinigungen
dürfen nicht mehr von Pfarrbüros ausgestellt werden.