Adventimpuls am 3. Dezember 2020

Adventsimpuls-201203 (c) Edith Furtmann
Adventsimpuls-201203
Datum:
Do. 3. Dez. 2020
Von:
Edith Furtmann

MK 15,fIn jener Zeit erschien Jesus den Elf und sprach zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet“

Man kann jetzt trefflich streiten, an wen sich diese Aufforderung wie richtet – und wäre mitten in der Weihediskussion.

Ich denke: sie richtet sich an uns alle. Es ist die Aufforderung zur Mission. Wie können wir das Evangelium verkünden? Es geht sicher darum, sein Christ sein erkennbar zu leben, aufrichtig, nicht nur sonntags. Denken wir doch heute mal darüber nach, wo bei uns sichtbar wird, dass wir Christus nachfolgen, und halten wir dabei im Hinterkopf: das Höchste ist die Gottesliebe und die Nächstenliebe, in der Gottes Liebe sich offenbart.

Blicken wir aufmerksam auf unser heutiges Tun.