Adventimpuls am 2. Dezember 2020

Adventsimpuls-201202 (c) Edith Furtmann
Adventsimpuls-201202
Datum:
Mi. 2. Dez. 2020
Von:
Edith Furtmann

Mt 15, 36f
„Und er nahm die sieben Brote und die Fische, sprach das Dankgebet, brach die Brote und gab sie den Jüngern, und die Jünger verteilten sie an die Leute. Und alle aßen und wurden satt.“

In einem anderen Evangelium geht dem voraus, dass niemand etwas zu essen bei hat mit Ausnahme eines kleinen Jungen. Ich stelle mir dieses Geschehen gerne so vor: einer fängt an zu teilen und alle machen mit, denn: wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt.

Wo begegnet mir heute jemand, mit dem ich teilen sollte? Dem ich Zuwendung schenke oder auch ganz konkret etwas zu essen? Es gibt immer jemanden, mit dem wir Leben teilen können. Schauen wir aufmerksam hin.