Liebe Firmlinge:  DANKE!

Maria_Waldrast-Firmung
Mo. 23. Nov. 2020
Dr. Maren Krüger

Es ist geschafft – und ich finde: es hat gut geklappt und ist trotz aller Besonderheiten ein schönes Fest geworden, ich hoffe auch für euch!

Klar, natürlich gab es bis zum letzten Moment Fragen, Firmkerzen ohne Bohrung für den Ständer bis zur letzten Minute, vergessene Texte, aufgeregte Menschen, es dauerte insgesamt etwas länger als geplant, weswegen die Musik – plopp – manchmal sehr unvermutet zu Ende war und – am schlimmsten- ein Firmling wurde zu spät aufgerufen, von mir! - aber insgesamt ….

war ich sehr bewegt und sehr stolz auf euch, eine wirklich tolle Truppe, die sich viel Mühe gegeben hat und zu vielem bereit war! Es war ein reicher Weg mit euch!

Danke!

Danke an eure Familien und Freunde, die sich willig auf zwei Gottesdienste aufteilten und sich in alle Regeln und Disziplinen fügten, die euch begleiteten, an eurer Seite waren, an eurer Seite bleiben, Danke!

An dieser Stelle wünschen wir einem Firmling alles Gute, der an der Feier nicht teilnehmen konnte, da in der Familie ein unvermuteter Krankheitsfall – kein Corona! - eintrat, der die Firmung selber nicht ermöglichte.

Gute Besserung! – Wir haben an dich gedacht und auch deine Mottokarte aufgehängt! Du warst so lange Teil des Teams.

Danke auch an den Firmspender, Domkapitular em. Karl-Heinz Teut, der die Mühe auf sich nahm, zwei Gottesdienste hintereinander zu feiern, damit die Firmung möglich wurde, Danke!

Danke an die vielen Helfer hinter den Kulissen, die Küsterdienste übernahmen, Orgel spielten, unauffällig einsprangen, wo sich Lücken auftaten, die Geduld und Geduld und nochmal Geduld aufbrachten, Danke!

Wir haben die dekorierten kleinen Blümchen in den Gottesdienst nach Maria-Waldrast gebracht, damit auch dort im Gottesdienst noch einige Besucher an eurer Firmung „Anteil haben“, in St. Michael werden eure Mottokarten und Bilder noch in der kommenden Woche zu sehen sein!

Es gab einen Fotografen in der Kirche, der sicher bald Bilder für uns hat, wir schicken sie euch, gerne zusammen mit den Mottokarten und hoffen auf ein „Nachtreffen“ mit Grillen und gemeinsamer Feier, wenn wir wieder „dürfen“!

Bis dahin

Für das Vorbereitungsteam