Info an die Firmlinge 2020

Do. 17. Sep. 2020
Maren Krüger
Liebe Firmlinge,

unsere Tage im August waren ereignisreich und sehr warm. Unter dem Thema: Der Tod und was dann? haben wir viel überlegt, geklebt, geschrieben, auch Wortgottesdienst gefeiert. Ihr habt euch in den escape rooms zum Thema Tod („Der Tod in Ägypten“ und „Der Verräter“) auseinandergesetzt und in kleinen Gruppen im Wald nach „Symbolen für das Leben“ gesucht. Auch die Firmkerze wurde – so hoffe ich – fertig.

Jetzt geht es bald weiter.

Am Erntedankfest, 4. Oktober 2020 finden

• in Maria-Waldrast um 10.00 Uhr und
  • in St. Michael um 11.15 Uhr

Erntedankgottesdienste statt.

Wir werden diese jeweils mitfeiern

• (aufgeteilt, Jugendliche, die näher an MWR wohnen, treffen sich um 09.45 Uhr dort),
  • Jugendliche, die näher an St. Michael wohnen, um 11.00 Uhr in St. Michael

Bitte vorher rückmelden, wo ihr sein werdet – Corona!
Nutzt die Whats-App Gruppe oder email :)

Nach dem Gottesdienst in St. Michael werden wir uns um
12.15 Uhr im Pfarrheim St. Michael treffen:
Wir werden erste Schritte in Richtung „Gestaltung der Firmfeier“ tun und den Rahmen besprechen.

Ihr habt noch einmal Gelegenheit, die Firmkerzen (weiter-) zu gestalten, falls noch nicht geschehen oder noch Wünsche offen sind.

Beim letzten Mal wurden Briefe geschrieben, erinnert ihr euch? Auch dafür besteht wieder Gelegenheit, ihr könnt aber einen fertigen Brief an euch selbst auch mitbringen.

Natürlich gibt es auch thematisch Neues.

Schluss ist gegen 15.00 Uhr.

Bitte bringt Musik mit, wenn ihr mögt, sowie – natürlich – einen Mund-Nasen-Schutz.

Bis dahin wollen wir uns – weiterhin - immer mal wieder per whats app melden – mit kurzen links, mit Sachen zum Denken, zum Schmunzeln, zum Teilen.
Sehr gerne: beteiligt euch!

Es muss nichts „Heiliges“ sein, es kann Musik sein, gerne etwas aus der gemeinsamen Coronanormalität, gerne gute Ideen oder was Nachdenkliches!

Wir freuen uns auf euch!  Bitte bleibt dran!

Euer Vorbereiterteam

Johannes Bartsch, Fabian Kirchenkamp, Paula Rappenecker, Maren Krüger