Fastenimpuls Montag

Fastenimpuls-Bild-220418-Blüten (c) Edith Furtmann
Fastenimpuls-Bild-220418-Blüten
Datum:
Mi. 13. Apr. 2022
Von:
Edith Furtmann

Lk 24,32

„Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, wie er auf dem Weg zu uns redete und wie er uns die Schriften öffnete“

Merke ich es noch, wenn mein Herz brennt? Merke ich, wenn Jesus mir begegnet in meinen Mitmenschen? Wofür brenne ich überhaupt? Hat dieses Osterfest irgendeine Wirkung auf mein Leben? Ich hoffe doch. Ich hoffe, dass auch mein Leben aufbricht an diesem Osterfest wie die Natur rings um mich herum. Ich hoffe auf neues Leben, dass mich aktiv werden lässt für den Frieden in der Welt, frisch gestärkt durch die Auferstehung Jesu Christi. Da, wo ich gerade bin. Da, wo ich etwas tun kann: und sei es nur ein Hinschauen, ein Aufmerksam werden, ein Mitaushalten.
Lassen wir uns berühren durch den Auferstandenen: dass wünsche ich Euch allen und mir, die wir gemeinsam diesen Weg durch die Fastenzeit gegangen sind.