Besuch an der Krippe

Krippe-in-Maria-Waldrast-04
Mo. 11. Jan. 2021
Birgit Hellmanns

Weihnachten liegt hinter uns, die ersten Schritte ins neue Jahr sind getan. Viele haben die Krippen in unseren Kirchen nicht sehen können oder sich aufgrund der Pandemie gegen einen Besuch entschieden.

Deshalb wollen wir Ihnen unsere Krippen noch einmal empfehlen, mit dem geschmückten Moos, mit Sternen gebastelt in den letzten Jahren in den Kindergottesdiensten an Weihnachten. Mit dem bunten  Weihnachtsbaum, dessen Anhänger in den letzten Jahren in den Schulgottesdiensten der Adventszeit gesammelt und der „sonst“ an den Gottesdiensten Heiligabend von den Kindern geschmückt wurde, diesmal von uns Vorbereitern.

Bereits seit einigen Jahren haben wir eine helle neue Krippe, selbstgebaut von jugendlichen Messdienern unserer Pfarrei, die zunächst die Heilige Familie aufnahm. Dann kamen Hirten und Lämmer hinzu. In diesem Jahr haben wir unsere Drei Könige aus einer sehr großzügigen, zweckgebundenen Spende erhalten, kostbar geschnitzt aus Lindenholz. Ganz herzlichen Dank!

Leitungsteam Pfarrei St. Michael